· 

Tagesinspiration: Leben.

GESTERN TRAT DER TOD AN MEIN BETT...

.

Gestern trat der Tod an mein Bett.

Erst dachte ich, es sei mein Schutzengel. Doch dann blickte er mich an, mit tiefen, dunklen Augen und einem warmherzigen Lächeln.

.

Ich fragte ihn verwundert: Warum bist du hier? Ich bin noch lange nicht soweit.

.

Er sagte: Ich will dich gar nicht abholen. Nur besuchen.

Ich möchte dich daran erinnern, dass du am Leben bist.

Komm, sieh dich um!

Spür die Farben!

Hör die Luft!

Schmeck die Liebe!

Koste das Leben!

Ich bin nur hier, um dir die Angst zu nehmen. Die Angst vor dem Leben und die Angst vor dem Tod.

.

Ich sah ihm geradewegs ins Gesicht, in die Tiefe seiner Augen, bis auf den Grund - und landete in einer endlosen Weite.

Tiefer Friede breitete sich in mir aus. Geschützt und geborgen fühlte ich mich.

Zu Hause.

.

Als ich wieder auftauchte, sagte er: ich bin immer bei dir. Alles hat seine Zeit und seinen Raum auf Erden. Und alles existiert gleichzeitig - ausserhalb deiner Welt.

Und er wandte sich wieder von mir ab und verschwand von meiner Bettkante.

.

Und jetzt erkannte ich ihn: es war jener Begleiter, der immer vor mir wacht. Der mich durch Chaos und Schmerz gelotst hat, der mich bei Unfällen vor schlimmerem bewahrt hat.

Er ist immer da.

Schutzengel und Tod.

.

Für mich ist's ab heute dasselbe.

.

.

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM