· 

Schlafmangel als Visions-Killer

Wie du durch Schlafmangel die Manifestation deiner Träume sabotierst.  

 

Ich habe zwei Monate Selbstversuch - genauer gesehen 7 Wochen Selbstversuch

und eine Woche Ergebnis-Auswertung - hinter mir:

 

8 Wochen Intensiv-Weiterbildung neben dem normalen Alltag,

der dann gar nicht so normal war, weil ein winziges Virus die Welt auf den Kopf stellte.

Aber wem erzähl ich denn das…

 

Als ich mich zur Weiterbildung entschloss, war ja alles noch „normal“.

Bis Jonathan, dessen Gegenwart mich die vergangenen Monate verwöhnte, beruflich wieder mehr auswärts tätig war

und angstmachende Schlagzeilen aus allen Medien wabberten.

 

Nichtsdestotrotz: ich war euphorisch! Voller Elan, frisch geladen!

Endlich neuer Schwung! Klar war ich gefordert.

 

Vieles war unerwartet und neu - für alle Ebenen von Denken, Fühlen, Handeln, Körperbewusstsein.

 

Untertags wechselten sich Business, Haushalt, Kind-Betreuung und Waldausflüge ab.

Abends freute ich mich schon auf die nächsten Lektionen.

 

Diese wollten natürlich auch integriert und implementiert werden,

also wurde es oft spät. Und am nächsten morgen wieder früh.

 

FREUDE UND BEGEISTERUNG ALS ANTRIEB

 

Aber das machte nichts! Die Begeisterung und Freude über das Neue lieferten mir die nötige Energie! 

 

Und dann - vergangenes Wochenende - zackbumm - aus und vorbei mit Energie. Und mit lustig. Da lag ich nun.

 

Eine Laune, wie zu ärgsten Depressions-Zeiten,also weit weg von Lächeln und Leichtigkeit und gleichzeitig voller Zweifel, im Wechsel mit Gleichgültigkeit.

 

Abgesehen davon tat mir ungefähr jeder Knochen weh,

insbesondere die Skoliose-Wirbelsäule und der Magen rebellierte gegen alles, was nicht püriert war.

 

WAS WAR PASSIERT?

 

Ich hatte in der Euphorie ZU WENIG auf meine Körperempfindungen bezüglich meiner KörperBEDÜRFNISSE geachtet, die Aufmerksamkeit ungleich aufgeteilt. - Kennst du das vielleicht von dir auch?

 

ABER/UND: 

Zum Glück sind mir diese Erscheinungen inzwischen bekannt.

Die Zweifel nehme ich nicht mehr ernst, umso mehr die körperlichen Bedürfnisse nach Ruhe, umsorgt sein und - Informations-Diät! 

 

Die Kombination von Overload an Infos PLUS Mangel an Verdauungs-Zeit/SCHLAF ist offensichtlich ungesund.

Und die Grenze ist bei jedermann/frau verschieden.

 

Daher, wie immer: bitte KEIN VERGLEICHEN! Niemand hat deine Vorgeschichte, deine aktuellen Anforderungen, deine aktuellen Strategien und Hirnprogramm-Erfahrungen. 

 

Also - vergleichen ist zwecklos, sinnlos, Zeitverschwendung. 

Nutz die Zeit lieber für : Schlaf.

Deine Grenze ist deine Grenze und will beachtet sein, sonst macht sie sich deutlich beachtenswert (siehe mein Beispiel).

 

FAKTENCHECK

 

Die Wissenschaft ist sich inzwischen ziemlich einig:

Schlaf ist für den Menschen essentiell.

Schlaf ist ein Zustand der Passivität und Ruhe - von außen gesehen.

Und gleichzeitig arbeiten einige Systeme auf Hochtouren.

  • Der Körper regeneriert - Zellen werden neu gebildet, Wunden heilen
  • Der Körper entspannt - und gibt sein Gewicht an die Unterlage ab, gibt der Schwerkraft nach.
  •  Der Körper verdaut - die Erfahrungen des Tages werden vom Gehirn überarbeitet und einsortiert.

Im Optimalfall erwachen wir morgens erfrischt und ausgeruht, bereit für den kommenden Tag voll neuer Erfahrungen und Begegnungen!

 

Wenn nicht, wenn nicht ausreichend Zeit war, um zu regenerieren, zu entspannen und zu verdauen,

bleibt zwangsläufig etwas übrig: Spannung, Unverdautes, Ungeheiltes.

 

Besteht dieses Ungleichgewicht über einen längeren Zeitraum, sammelt sich allerlei Spannung, Unverdautes, Ungeheiltes.

Und DAS spürte ich ziemlich deutlich. Tralala.

 

SCHLAF UND SELBSTENTFALTUNG

 

Wenn du diesen Text hier liest, ist dir mit großer Wahrscheinlichkeit Entwicklung, Entfaltung, DEINES FINDEN und LEBEN ein Anliegen. 

Du hast dich schon intensiv mit dir und deinen destruktiven Gewohnheiten auseinandergesetzt. (Wenn nicht, helfe ich dir gerne dabei.)

Du hast vielleicht sogar schon an und mit deinen Visionen gearbeitet und steuerst darauf zu, deine Träume zu manifestieren.

 

Was benötigst du in großen Mengen dazu -

auf alle Fälle täglich und garantiert nie zu wenig?

 

Exakt! Deine AUFMERKSAMKEIT!!!

 

Und diese wiederum erfordert Hirntätigkeit.

Und diese wiederum benötigt Unmengen an Energie.

Gute Energie. Nicht Junkfood-Energie.

 

Und wie bekommst du die?

Genau! Unter anderem DURCH SCHLAF

 

Ohne bewusste Aufmerksamkeit bleibst du auf der Stelle.

 

Denn deine größte Aufmerksamkeit ist gefordert,

  • wenn du deinen Automatismen auf den Grund gehen willst, 
  • wenn du deine destruktiven Gewohnheiten im Denken, Führen und Handeln kennen, erkennen und beenden, sprich umprogrammieren willst! 

Ein müder, unaufmerksamer Programmierer darf sich nicht wundern,

wenn am Ende der Programmüberarbeitung etwas anderes als angestrebt, wenn nicht gar wieder das alte Programm herauskommt…

 

Und genau das war mir - durch meinen Schlafmangel - passiert: meine alten Programme, an denen ich sorgsam am Umprogrammieren war, hatte sich schlichtweg, aus Ermangelung von Aufmerksamkeit und Energie, wieder breit gemacht.

 

Mir Vorwürfe machen deswegen? Sicher nicht. Das gehörte zum alten Programm.

Solche Momente sind bestens geeignet, um deine Programme noch klarer zu erfassen und etwaige Stolpersteine ins neue Programm mit einfließen zu lassen: wie in dem Fall die hohe Priorität von ausreichend Schlaf!

 

Was du für's Manifestieren brauchst

  

Du brauchst - wenn du deine Visionen manifestieren willst - einen hohen Level

  • an fokussierter Aufmerksamkeit, 
  • entspannter Entschlusskraft
  • innerer Klarheit und 
  • Schwingungs-Energie (denn niemand erträumt sich ein Leben in Schuld oder Scham, die niedrig schwingen, sondern eher in Liebe und Freude!).

Und das passt nun so gar nicht zusammen mit Müdigkeit, Schlafmangel und Unkonzentriertheit.

 

Ohne Aufmerksamkeit keine Erfüllung

 

Ohne deine Aufmerksamkeit bekommt dein Unterbewusstsein ungenügende oder falsche Richtungsangaben, worin du auf deiner Reise unterstützt werden willst.

 

Du brauchst deine gesamte Aufmerksamkeit, 

  • die destruktiven 90% deiner Hirnprogramme für dein Bewusstsein zugänglich und damit umprogrammierbar zu machen, 
  • und nochmal mehr Aufmerksamkeit, um deinen Fokus dort zu halten, was dich glücklich macht,
  • ganz abgesehen davon, dass dein Nervenkostüm unter Dauerstress steht, weil unentwegt neue Nachrichten eintrudeln, was du darfst und was nicht und das auf unbestimmte Zeit…

 

Also - wird es auch für dich allmählich - ohne Selbstversuch - klar?

 

DEINE TRÄUME BRAUCHEN SCHLAF!

Eigentlich ziemlich logisch. 

 

Zum Abschluss noch einige zusätzliche Motivations-Punkte:

Schlaf ist nicht nur Notwenigkeit, sondern

  • Nährboden für Schöpferkraft,
  • Kreativitäts-Treibstoff,
  • Kurz-Urlaub,
  • Problem-Löser und
  • Intutitions-Verbindungs-Pfleger und nicht zuletzt:
  • SCHLAF ist purer GENUSS! Oder etwa nicht?

Na, wenn DAS keine guten Gründe sind, dir AB SOFORT jenen Schlaf zuzugestehen, nach dem DEIN KÖRPER verlangt?

 

Und ja, die Menge ist nicht unbedingt rational nachvollziehbar… -

aber wer fragt schon DANACH, wenn es um deine TRÄUME geht???


Wie geht es dir JETZT, nach dem Lesen des Artikels?

Hattest du das eine oder andere "AHA!" oder "stimmt, hatte ich vergessen..."?

 

Bewusstsein und Aufmerksamkeit werden auch durch Erfahrungen ANDERER gesteigert!

Sei großzügig und teile die DEINEN in den Kommentaren mit uns!

Herzlichst und: DANKE, deine Esther

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM