· 

Tagesinspiration: Leichtigkeit.

DEPRESSION IST DIE BELOHNUNG FÜR'S BRAV SEIN.

.

Dieser Satz stammt zwar nicht von mir,

ich empfinde ihn aber als so passend,

dass er mir in Erinnerung geblieben ist.

.

Kennst du diese Zeiten,

in denen die Welt grau und dunkel, 

schwer und ohne Freude erscheint?

.

Auch ich kann mich gut erinnern.

Es sei eine "depressive Verstimmung".

Jahrelang.

.

Ich war deshalb nie beim Arzt oder in Therapie.

Ich verweigerte, dass das der Zustand ist, 

für den ich hier auf der Welt sein sollte.

.

Ich machte mich auf die Suche.

Nach Freude, nach Leichtigkeit, nach Lebensfreude.

.

Und ich wurde fündig!

Ich verrate dir wie:

.

Spür, was dir im Moment,

gerade jetzt, Freude bereiten würde.

Was dein Herz, deine Zellen freudig JA! rufen ließe.

.

Eine Pause und kurz die Beine vertreten?

Ein Glas Wasser oder Tee?

 

Vielleicht spürst du auch, dass du Hunger hast, 

oder ein Vogel vor deinem Fenster zwitschert.

Und du bemerkst, wie sich deine Mundwinkel

zu einem Lächeln formen.

.

Dir gefällt dieser Zustand, du erlaubst dir mehr davon.

Täglich, immer mehr, immer öfter.

.

Darf das sein?

Darfst du dich "nur an der Freude" orientieren?

Darf dein Leben von Moment zu Moment leichter werden?

.

Ich kenne diese Stimmen im Hinterkopf

oder von außen,

die meinen, du bist nur dann etwas wert,

wenn du etwas leistest,

wenn das Leben hart ist,

und du dich aufopferst.

.

Ich habe festgestellt: 

Diese Stimmen lügen.

Meine tiefste Wahrheit ist eine andere.

Ich bin NICHT zum Leiden auf der Welt,

sondern zum Strahlen!

.

Zum mein innerstes nach außen kehren,

zum Trennung abbauen,

dass innen und außen hinfällig sind

und Verbundenheit - Einssein wieder spürbar ist!

.

Dann erscheint das Leben nicht nur bewältigbar,

sondern sogar leicht!

.

Wenn du NICHT dem nachgehst, was für dich stimmt,

wenn du am brav sein, folgen, Erwartungen erfüllen festhältst,

bleibst du im Gefängnis, das Leben bleibt schwer und erdrückt dich.

.

Die Traurigkeit erdrückt dich,

du erdrückst dich mit deiner Zurückhaltung,

mit der Anstrengung, deine natürliche Lebensfreude zu unterdrücken

ungelebt zu lassen!

.

Wähle deinen Fokus.

Es ist nur ein Ding der Aufmerksamkeit.

Kein Ding der Unmöglichkeit.

Brav sein oder echt sein?

.

.

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM