· 

Tagesinspiration: Chaos - Ordnung

EIN GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS...

.

Jeder von uns empfindet Ordnung anders,

Hat einen anderen Ordnungslevel,

ab dem er sich wohl oder auch unwohl fühlt.

.

Schon von klein auf werden wir

an eine Ordnung gewöhnt,

die nicht die unsere ist.

.

Spätestens mit dem Kindergarten

sind wir an bestimmte Zeiten gebunden,

ab der Schule werden uns

Interessens -Prioritäten nahegelegt,

sonst...

.

 

 

 

Das Berufsleben unserer Eltern,

deren Organisationstalent,

deren eigenes Bedürfnis nach Ordnung

und daraus folgende Struktur und Sauberkeit

mögen uns zu Richtlinien werden.

.

Was aber ist deine Wahrheit?

Womit beginnst du zu entspannen?

Wenn alles seinen fixen Platz hat? Oder

wenn nur du zu wissen brauchst, wo du etwas im Moment finden kannst?

.

Vertraust du auf den "Flow" oder

kennst du von dir, dass du ein "Flussbett" brauchst, einen Rahmen - der auch flexibel sein darf - in dem du dich bewegst,

um so richtig deine Flow-Welle reiten zu können?

.

Lange Zeit war ich Chaos gewöhnt.

Inneres Chaos, Unsicherheit, Zweifel,

was sich im Außen auswirkte.

Natürlich.

Wie innen so außen.

(Ich dachte damals, es sei umgekehrt: Ich müsse auf außen reagieren.)

.

Alleinerzieherin, selbst 'gewählt',

die Selbstvorwürfe und Zweifel,

ob die Entscheidungen die richtigen sind,

was das Beste für die Kinder ist,

wie man den 'Schaden' aller Beteiligten am geringsten halten kann.

Schmerz und Angst und Ausweichmanöver als buntes Gefühlschaos.

.

Bis ich mich traute...

.

Chaos, bis du dich traust,

kontinuierlich deinem Inneren Ja zu folgen.

Deinem Empfinden von Erleichterung und Begeisterung, auch wenn es anfangs nur ganz zart spürbar ist, weil es 'gegen deine gewohnte Ordnung - wie man sein soll, um dazu zugehören', verstößt.

.

Und jetzt beginnst du dich daran zu orientieren, womit du dich am wohlsten, am ganzesten fühlst. Womit Herz, Hirn, Körper - Spirit und Materie - im Einklang sind.

.

Keine Zerrissenheit, kein Chaos. Angekommen

in dir

wächst Klarheit.

Ordnung.

DEINE Ordnung.

.

Und alles

fällt

an seinen

Platz.

.

.

 

.


Welches Maß an Ordnung brauchst du zum Wohlfühlen?

Teil deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM