· 

Tagesinspiration: Menschsein.

BEHIND THE SCENES: SCHMERZ.

.

Ich bin müde und meine Knochen tun mir weh. Mist.

Was hab ich denn übersehen?

Was übergangen, überspürt?

.

Schmerz ist Tabu.

Schmerz ist Strafe.

Schmerz ist definitiv unerwünscht und lästig, denn er hemmt die Leistungsfähigkeit.

Gaaanz schlecht.

.

Aber: er steigert dir Spür-Fähigkeit,

sofern du es erlaubst.

Sofern du Schmerz WERTUNGSFREI erfährst.

.

 

Du bist - hoffe ich doch - Mensch.

Menschsein empfinde ich als Prozess.

Du lernst, du erfährst, du integrierst, du wächst, du lässt los und stürzt dich neu ins Abenteuer Leben.

.

Du bist nie zu Ende. Manchmal fühlst du dich am Ende,

aber da gilt das gleiche wie für Schmerz:

Halte inne. Nimm dich für wahr.

Nimm die Wahrheit deiner Empfindungen und

handle bedingungslos nach deinen Wohlfühl-Bedürfnissen.

Jetzt.

Was brauchst du jetzt?

.

Gib dem Schmerz Raum. Atme ihn durchlässig.

Dann ist er nicht so geballt und dicht.

Schmerz macht dich empfindsam.

Berührbar.

Endlich.

Wieder Mensch,

statt Maschine.

.

Unser Körper ist hier auf der Erde der KNOTENPUNKT, an dem alles zusammenkommt:

Geist,

Spirit,

Emotionen,

Unbewusstes

Intuitiven Eingaben auf sämtlichen Bewusstseins-Ebenen. .

Er ist unser Zuhause, unsere Herberge.

In unseren täglichen Begegnungen verknoten und verknüpfen wir einander, uns miteinander, stellen Bedingungen, haben Erwartungen.

.

Im Zusammenhang mit Schmerz heißt das:

Ent-knote dich.

Kappe Bande.

Werde glatt,

ent-faltet.

Entfalte dich.

.

Und zwar nach der Leitung deiner inneren Quelle.

Damit harmoniert dein Körper am besten.

.

Schmerzen sind wie Knoten - oft alte -

die an die Oberfläche treten, um entknotet zu werden. .

Gelöst. Falten gebügelt. Unfold.

.

Schmerz ist kein Versagen.

Schmerz ist ein Helfer,

die Aufmerksamkeit dahin zu lenken,

wo sie gebraucht wird.

.

Schmerz ist die Möglichkeit,

mehr über dich selbst zu erfahren

und beinhaltet die Option der Kurskorrektur.

.

Schmerz hilft dir,

deine Grenzen zu erkennen

und zu wahren.

.

Zukünftig früher.

.

.

__________________________

Wie Mensch sein auf Erden gelingen kann...

Coming soon: Alles, was dein Herz begehrt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM