· 

Tagesinspiration: Neinsagen.

DIE "NEIN"-LÜGE und wie du ihr entkommst.

.

Du kennst doch sicher den Ausspruch:

"Ich kann nicht nein sagen." Stimmt's?

.

Dir ist doch auch sicher klar,

dass dies eine Lüge ist?

.

In dem Moment, wo du den Satz sagst,

hast du ja schon 'Nein' gesagt.

.

Und wenn du meinst,

in bestimmten Situation ist es dir fast unmöglich

'Nein' zu sagen,

weil etwas in dir dich daran hindert,

dich zurück hält, du dich wie gelähmt fühlst,

dann mach dir bewusst, dass es nur ein Gefühl ist.

Und dass es organisch einfach nicht stimmt.

.

Du kannst Nein sagen.

Du kannst es auf tausend verschiedene Arten.

.

Saft, liebevoll, bestimmt, wütend, leise, laut,

mit deinen Händen, mit deinem Körper: einfach weggehen.

.

Ich erinnere mich an Situationen,

in denen ich mich vor Angst wie gelähmt fühlte.

Es war mir damals nur nicht bewusst, dass ich eine Wahl hatte.

.

Wenn du dich physisch bewegen kannst,

wenn du sprechen kannst, kannst du auch nein sagen.

.

Übe es im Trockentraining:

"Nein, ich will nicht."

"Nein, danke! Schön, dass du an mich denkst!"

"Vielen Dank, das geht sich nicht aus!"

"Das möchte ich diesmal nicht."

.

Bewegt dich dabei.

Übe als Ganzheit, dass es möglich ist!

Das hilft dir, dich später daran zu erinnern

und dir als Körper zu vertrauen!

.

Es hilft schon eine klitzekleines Bewegung,

um dir zu beweisen, das es geht. Und dann sag "Nein".

.

Der eine unangenehme Moment kann dir eine Menge unangenehmer Zeit,

sogar Jahre der Aufarbeitung ersparen!

.

Stimmt's?

.

Was ist deine wichtigste Nein-Erkenntnis?

.

Und wenn du nicht weißt, wie anfangen:

Ich bin gern dein Trainer,

dein Trainingspartner,

deine In-die-Freiheit-Begleitung,

deine geschützter Raum zur Transformation.

Melde dich einfach bei mir.

.

.

.

#neinsagen #angstlähmung #selbstvertrauen #vertrauentrauen #traumalösen #bewusstsein #meetoonew #pureyou #nothingelsematters #glücklichsein #wegezumglück #energiemanagement #beziehungscoaching #transformation #wasserfarben #blaugrünlove

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich bin Esther Hörl,

 

Vermittlerin zwischen innen und außen, Hirn und Herz, Geist und Körper, Spirit und Materie.

Ich sehe dich, wie du ursprünglich gemeint bist und helfe dir, dich wieder mit deinem Wesenskern, zu verbinden. Dort findest du die Antwort auf all deine Fragen. Und dein Glück.

 

Mein Warum? Weil ich es LIEBE, mich mit Menschen, Tieren, Umwelt tief verbunden zu fühlen und gemeinsam zum Gelingen auf dieser Erde beizutragen!

 


KONTAKT      NEWSLETTER       FACEBOOK       INSTAGRAM